ÜBER UNS

Handwerkliche Tradition und modernster Technik seit 1932.

Schon Großonkel Otto Dambacher betrieb von 1932 bis 1967 eine Schuhmacherei in Fellbach-Oeffingen. Im Jahre 1967 stieg auch Vater Paul Dambacher in die Schuhmacherei ein und war zuletzt 34 Jahre lang mit seinem Fachgeschäft in der Stuttgarter Innenstadt ansässig. Sohn Björn Dambacher setzt diese Tradition als Orthopädieschuhtechnik-Meister nun fort und eröffnete im Juli 2019 sein Unternehmen „Fusswerk Dambacher“ in der Esslinger Innenstadt.

Nach 29 Jahren Berufserfahrung als Orthopädieschuhtechniker, -Meister und Produktentwickler von orthopädischen Schuhen und Einlagen gilt seine Leidenschaft voll und ganz der Fußgesundheit. Sein Ziel ist es die Lebensqualität seiner Kunden und Patienten zu verbessern, denn „BESCHWERDEFREI GEHEN IST LEBENSLUXUS“. Zudem wird das Ziel verfolgt, einen weitgehendst „papierlosen“ Betrieb und die Digitalisierung im Handwerk umzusetzen, wie z.B. durch den Einsatz modernster Technik wie einen Fußscanner, Bildprojektoren bzw. Beamer und weitere computergestützte Arbeitsmittel und Software. Hierdurch ist es uns möglich, individueller und passgenauer zu arbeiten und unseren Kunden Versorgungen visuell besser und schneller darzustellen zu können.

BJÖRN
DAMBACHER

Orthopädieschuhtechnik-Meister
Postural-Orthesiologe

parallax background

Unsere Öffnungszeiten:

MO | Di | Fr

09:00 bis 12:30 und
13:30 bis 18:00

MI

09:00 bis 14:00

DO

09:00 bis 12:30 und
13:30 bis 19:00


 
Außerhalb der Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung

TERMIN VEREINBAREN

ABDRUCK
HINTERLÄSST
EINDRUCK.